Vereinsinterne Tischtennismeiasterschft

Am 08.01.2008 wurde die alljährliche Tischtennisvereinsmeisterschaft wieder ausgetragen. Da wir nur wenige aktive Mitglieder haben, ist es bei uns üblich das hier jeder gegen jeden spielt, nicht unterscheidend zwischen Fußgänger oder Rolli, auch spielt der Grad der Behinderung keine Rolle.

6 Mitglieder sind angetreten um sich zu messen:
Schoubye Marlies, Sommerfeld Gaby. Bohn Wolfgang, Moser Wolfgang, Sommerfeld Michael und Weber Thomas.

Nach anfänglichem warmspielen, wurden dann pro Begegnung 2 Gewinnsätze gespielt, so dass höchstens 3 Sätze pro Spiel gespielt wurden. Nach ca. 2 Stunden und 33 Spielen, die des Öfteren den Spielern alles abverlangten, stand dann das Ergebnis fest.

Am 19.01.2008, das Datum der Winterfeier, gab ich dann in der Funktion als Tischtennis Fachwart das Ergebnis bekannt:
Schoubye Marlis den 6. Platz
Moser Wolfgang den 5. Platz
Bohn Wolfgang den 4. Platz
Sommerfeld Michael den 3. Platz
Sommerfeld Gaby den 2. Platz
Weber Thomas den 1. Platz

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder um die Plätze kämpfen.

Bericht: Thomas Weber

 

2. Spieltag der Regionalliga Süd/West am 16.02.2008 auf dem Fasanenhof

Dieses mal mussten wir früher anreisen, da wir die ersten Spiele absolvieren mussten. Um 8 Uhr sind Wolfgang Bohn und ich, Thomas Weber, aufgebrochen und haben noch unseren dritten Mitstreiter Michael Sommerfeld abgeholt. Als wir auf dem Fasanenhof ankamen, waren die Veranstalter schon zu Gange und wir hätten gleich anfangen können, aber ein Kaffee zur Stärkung durfte es dann doch noch sein. Da dort 5 Mannschaften zu mindestens 2 Spielern teilnahmen, konnten wir uns auf einen langen Spieltag einstellen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es 7 - 8 Stunden dauert, bis alle Spiele absolviert sind.

Wir haben unser Bestes gegeben und uns packende Duelle mit unseren Gegnern geliefert. Unser Training hat sich insofern ausgezahlt, dass wir besser Spiele abgeliefert haben als beim letzten Mal, allerdings hat es noch nicht gereicht, um uns einen Platz nach oben zu verbessern. Dennoch dürfen wir damit zufrieden sein, denn der Vorteil unserer momentanen Lage liegt darin, dass wir nicht noch weiter abrutschen können.

Für den nächsten Spieltag, der voraussichtlich am 12.04.2008 stattfinden wird, werden wir auf jeden Fall alles daran setzen, uns zu verbessern.

Der BRSV Ostfildern hat den Spieltag wieder super ausgerichtet und uns bestens mit Getränken und Brötchen samt Brezeln versorgt. Natürlich durfte am Nachmittag auch der Kuchen nicht fehlen. Nicht nur, dass wir guten Sport gemacht haben, auch das Dazwischen war mit anregenden Gesprächen und Spaß versehen. Am Abend haben wir noch einen schönen Abschluss in einer nahegelegenen Vereinsgaststätte gehabt und uns um 20 Uhr verabschiedet. Auch wenn das ein anstrengender Tag war, war er doch mit Allem angefüllt, was so ein Tag haben muss.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Bericht: Thomas Weber